Modulcode: | Inf-FD-Kombi |
Englische Bezeichnung: | A content and pedagogical-content knowldge perspective on a computer science course |
Modulverantwortliche(r): | Prof. Dr. Andreas Mühling |
Turnus: | jedes Jahr im WS (WS18/19 WS19/20 WS20/21) |
Präsenzzeiten: | 4V 2Ü 1S |
ECTS: | 10 |
Workload: | 60 Std. Vorlesung, 30 Std. Präsenzübung, 15 Std. Seminar, 195 Std. Selbststudium |
Dauer: | ein Semester |
Modulkategorien: | MEd-Hdl P (MEd-Hdl Inf) |
Lehrsprache: | Deutsch |
Voraussetzungen: |
In diesem Modul wird eine Veranstaltung der Informatik didaktisch begleitet. Der Fokus liegt auf der Analyse der behandelten Themen hinsichtlich der späteren Verwendbarkeit im Unterricht.
Die in den Beschreibungen der Module des 2F-Bachelorteilstudiengangs und der zugehörigen Fachdidaktikmodule aufgeführten Lernziele.
Mündliche Prüfung
W. Jank, H. Meyer: Didaktische Modelle, Cornelsen, Berlin, 2014 A. Riedl: Grundlagen der Didaktik. Pädagogik, Steiner, Stuttgart, 2010